Update September 2018

Wir haben schon länger nichts mehr von uns hören lassen. Das hat vor allem einen Grund: Wir stecken mitten im Innenausbau der Halle. Es gibt noch einige Baustellen, aber wir sind guter Dinge, dass wir in den nächsten Wochen den Hauptteil der Rampen fertig stellen können.
Trotzdem können wir aktuell leider noch kein genaues Datum nennen, an dem Gleis D für die Öffentlichkeit seine Tore öffnen wird. Nur eins scheint sicher: Für Vereinsmitglieder wird es deutlich schneller gehen, denn die rechtlichen Hürden sind niedriger.
Die nötigen Unterlagen sind bei den Ämtern eingereicht und wir arbeiten eng mit Sachverständigen (TÜV, Lärmschutz, Feuerwehr etc.) zusammen, um schnellstmöglich die Eröffnung zu ermöglichen. Wir sind uns bewusst, dass einige von euch es kaum abwarten können, dass Gleis D eröffnet. Und uns geht es genauso! Nur gibt es zeitintensive Prozesse, die nicht in unserer Hand liegen und die wir somit nicht beschleunigen können. Trotzdem bleiben wir dran und geben alles!

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch mal bei allen Unterstützern bedanken die täglich in die Halle kommen und beim Rampenbau helfen!

Partner & Förderer.

Wir wären nicht so weit gekommen, wenn wir nicht die Unterstützung von unseren Partnern und Förderern gehabt hätten. 
Gundlach Bau war als eine der ersten Firmen mit an Bord und hat uns mit einer großen Sachspende unterstützt. Gesundheitstechnik Carl Oettinger hat sich bereiterklärt den Ausbau der Sanitäranlagen zu übernehmen. Der Skate- und Streetwearhändler Blue Tomato unterstützt den Rampenbau finanziell. Martin Warm Metall hat uns kostenlos Metall für Rails und Curbs geliefert.
Weitere Unterstützung gab es von der BWK Stiftung, die die finanziellen Kosten für unseren Praktikanten übernommen hat. Der Beirat zur Förderung von Jugendkulturen hat ein weiteres Mal Mittel für den Rampenbau bereitgestellt. Aus dem Bundesprozess "Jugendgerechte Kommunen" gibt es Gelder für Rampenbau und Eingangsbereich. Und nicht zu vergessen sind natürlich auch die ganzen Spenden von Privatpersonen.
Wir sind begeistert davon, dass unsere Idee so viel Anklang findet und hoffen, dass noch viele weitere Partner und Förderer Gleis D so tatkräftig unterstützen.

Gleis D-Shirts.

Endlich sind unsere Gleis D Shirts am Start. Du kannst ab jetzt gerne zu den Bausessions vorbeikommen und eins der brandneuen Gleis D-Logo-Shirts abgreifen. Der Erlös der Shirts geht direkt wieder in die Halle. Für Freunde des Vereins berechnen wir faire 20€ und für Vereinsmitglieder haben wir einen Spezialpreis von 15€. Kommt vorbei, so lange noch Shirts da sind!

Film.

Kennt ihr schon unseren Image-Film? Hiermit erklären wir kurz und knapp das Konzept von Gleis D! Danke an Teresa Grauten für den tollen Film.


Eine letzte kleine Info zum Schluss: Wusstest du, dass Gleis D mittlerweile 118 Vereinsmitglieder hat? Vor Beginn des Projekts waren es nur 45 Mitglieder!

 

Danke für dein Interesse an Gleis D!

Cheers

Sascha vom Gleis D Team

Katja Mamsin